Klosterkirche und Kloster St. Felix

Schon von Weitem aus ist die Kirche erkennbar und weist so den Weg nach Neustadt/WN. Die im 18. Jahrhundert erbaute Klosterkirche St. Felix ist ein Ort der Stille und beliebt für Wallfahrten. Sie lässt zudem die Herzen von Geschichts- und Kunstliebhabern höherschlagen, denn noch heute kann man die verschiedenen Bauphasen am Erscheinungsbild ablesen. Prächtige Fresken in verschiedenen Formaten, die das Leben des heiligen Felix darstellen, zieren den Innenraum der Kirche.

Kleiner Tipp: Vom Parkplatz der Klosterkirche St. Felix erhält man einen atemberaubenden Blick auf die umliegende Landschaft.

Sie interessieren sich für die Geschichte des Bockl?
Sie suchen Inspiration für einen Tag am Bockl?

Neustadt Stadtmuseum

Sowohl die einheimische Bevölkerung als auch die Besucher aus aller Welt sind begeistert von den Exponaten des Stadtmuseums in Neustadt/WN. Wer sich für die Themen Glas, sowie Handwerk und Gewerbe interessiert, kommt hier voll auf seine Kosten. Zudem präsentiert das Museum Kostbarkeiten aus Bürgerhäusern, Kirchen und Klöstern. Auch die Stadtgeschichte von Neustadt/WN wird in anschaulicher Weise visualisiert.

Gut zu wissen: Das heutige Stadtmuseum war ehemals ein Schulhaus aus dem 17. Jahrhundert.

Sie interessieren sich für die Geschichte des Bockl?
Sie suchen Inspiration für einen Tag am Bockl?
  • Klosterkirche St. Felix
  • Neustadt Stadtmuseum